Familienpakt Netzwerk
Bereits eine Vielzahl von Arbeitgeberinnen und -gebern – ob öffentlich oder privatwirtschaftlich – sind als Mitglied dem Familienpakt Bayern beigetreten und bringen damit zum Ausdruck, dass sie sich in ihrem Arbeitsalltag für eine familienbewusste Personalpolitik einsetzen. Eine Übersicht der Mitglieder im Familienpakt Bayern finden Sie hier:
Raiffeisen-Volksbank Ries eG
Als regionale Genossenschaftsbank sind wir in unserer Heimat verwurzelt. Die Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital in unserem Unternehmen. Der Umgang untereinander ist geprägt von persönlicher Wertschätzung, kollegialem Teamgeist und konstruktiver Zusammenarbeit. Wichtig ist uns ein Arbeitsklima, in dem sich alle wohlfühlen können. Deswegen schaffen wir z.B. Rahmenbedingungen für flexible Arbeitszeiten (auch in Teilzeit) sowie Freizeitangebote für Mitarbeiter und deren Familien.
Diakonie Donau-Ries gGmbH
Die Diakonie Donau-Ries ist das soziale Gesicht oder der „ausgestreckte Arm in die Gesellschaft“ der evang.- lutherischen Kirche in den drei Dekanatsbezirken Donauwörth, Nördlingen und Oettingen. Wir kümmern uns um Menschen, die Pflege, Beratung, Begleitung, Betreuung, Hilfe und Informationen zu sozialen Fragen benötigen. Wir wenden uns denen zu, von denen sich andere abwenden, sorgen dafür, dass pflegebedürftige Menschen zu Hause in guten Händen sind und tragen besondere Sorge für die Menschen, die sich in unseren stationären und teilstationären Einrichtungen befinden.
Gemeinde Fremdingen
Die Gemeinde Fremdingen ist als Top-Arbeitgeber des Landkreises Donau-Ries ausgezeichnet. Sie beschäftigt im Bereich der Verwaltung,des bauhofs, der Kläranlagen und der kindertagesstätten Mitarbeiter nach den Bestimmungen des TVöD. Moderne und zeitgemäße Arbeitsplätze sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind uns wichtig. Deshalb arbeiten wir ständig an deren Optimierung.
GEDA-Dechentreiter GmbH & Co. KG
Das mittelständische Unternehmen GEDA-Dechentreiter GmbH & Co. KG zählt seit 90 Jahren zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Bau- und Industrieaufzügen. Ob an der Frauenkirche in München oder auf Ölbohrinseln im Atlantik, ob Renovierung oder Neubau – GEDA Aufzuglösungen kommen auf Baustellen weltweit zum Einsatz. 500 Mitarbeiter arbeiten in sieben Niederlassungen am Erfolg des Unternehmens. Neben dem Hauptsitz im bayerischen Asbach-Bäumenheim verfügt GEDA über Standorte in Gera und Bergkamen sowie in den USA, Russland, der Türkei und Korea. „Unsere Mitarbeiter sind die Menschen, die hinter dem Namen GEDA stehen. Sie bilden die Basis unseres Erfolgs“, so der geschäftsführende Gesellschafter Johann Sailer. Familienbewusste Personalpolitik genießt bei GEDA einen großen Stellenwert. Flexible Arbeitszeitmodelle, Teilzeit sowie die Möglichkeit zum Home-Office erlauben die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Neben jährlich stattfindenden Aktionstagen wie dem GEDA-Kindertag oder dem Gesundheitstag haben die Mitarbeiter/innen und auch deren Ehe-/Lebenspartner/innen im Rahmen des einzigartigen „Der Mensch im Mittelpunkt“-Konzeptes die Möglichkeit, an einem umfangreichem Seminarangebot teilzunehmen. Das Programm wird jährlich neu aufgelegt und soll sowohl Denkanstöße zur Gestaltung des eigenen Arbeits- und Familienalltages geben, als auch Wissen in Menschenkenntnis vermitteln.
Grenzebach Maschinenbau GmbH
Grenzebach ist ein weltweit führender Spezialist für die Automation industrieller Prozesse. Das Unternehmen entwickelt für die globalen Märkte der Glas- und Baustoffindustrie sowie der Intralogistik maßgeschneiderte Automatisierungslösungen von der Planung bis zur Fertigung und Inbetriebnahme. Die langjährige Erfahrung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte und Services machen Grenzebach zu einem weltweit gefragten Partner. 3.000 installierte Anlagen in 55 Ländern sprechen für Qualität und Zuverlässigkeit. Mit einer Exportquote von über 90 Prozent zählt die mittelständische Unternehmens- Gruppe zu den Global Playern.
Rummelsberger Diakonie in Schwaben
Vielfalt ist unser Angebot - Die Rummelsberger Diakonie in Schwaben Die Rummelsberger Diakonie ist einer der großen diakonischen Träger in Bayern. Sie steht für eine moderne Diakonie und verbindet Fachlichkeit mit christlichen Werten und bürgerschaftlichem Engagement. Unter dem Motto "Menschen an Ihrer Seite" begleiten rund 6000 Mitarbeitende Kinder und Jugendliche, Familien, Flüchtlinge, Menschen mit einer Behinderung und Senioren. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt. Die Vielfalt der Angebote stärkt Menschen Teilhabe zu gestalten, Selbstständigkeit zu erhalten und mutig individuelle Ansprüche zu respektieren.
Landbäckerei Kerscher GmbH
Wir, die Landbäckerei Kerscher GmbH, sind ein erfolgreiches, handwerksorientiertes und familiengeführtes Filialunternehmen mit 19 Filialen und 150 Mitarbeitern im Landkreis Passau und blicken auf eine fast 100-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Familienfreundlichkeit steht für uns seit Generationen an erster Stelle. Komm ins Team!
Wagner GmbH Bäckerei Konditorei
Wir sind ein leistungsfähiger Handwerksbetrieb in der Backbranche. Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten ist für uns - wo immer nötig und möglich - selbstverständlich. Auch bei der Urlaubsgewährung werden die familiären Notwendigkeiten berücksichtigt.
Bayerisches Landeskiminalamt
Das Bayerische Landeskriminalamt ist ein überregionaler Polizeiverband und mit Ermittlungsaufgaben sowie Service- und Zentralstellenaufgaben betraut. Familienbewußte Personalpolitik wird in vielen Bereichen bereits umgesetzt, z.B. durch alternierende Wohnraumarbeit, Teilzeitmöglichkeiten, Gleitzeit, Kinderbetreuungsangebot am Buß- und Bettag etc.
HERRMANN - die Möbelwerkstätte
Die HERRMANN GmbH - eine Schreinerei mit 37 Mitarbeitern - ist ein Familienbetrieb und seit Jahrzehnten im hochwertigen Innenausbau erfolgreich tätig. Die Schwerpunkte sind individuelle Inneneinrichtungen für Privatkunden sowie repräsentative Ausbauten für Juweliere, Optiker, Banken und Industrie. Um dem hohen Anspruch unserer Kunden auch in Zukunft gerecht zu werden, behalten wir die Interessen unserer Mitarbeiter stets im Blick und bieten familienfreundliche und regelmäßige Arbeitszeiten an. Denn nur mit engagierten Mitarbeitern sind und bleiben wir ein starkes Unternehmen.
Friseursalon Engleder
Friseursalon Engleder in Bad Griesbach
Ihr Team vom Friseur Engleder, DIE Ansprechpartner seit 1905 rundum Frisuren in Bad Griesbach.
Vertrauen Sie uns – denn eine neue Frisur ist Vertrauenssache.
Sie benötigen einen Haarschnitt oder Coloration? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir, das Team von Friseur Engleder, sind Ihre Spezialisten in Schnitt, Coloration und Umformung in Bad Griesbach.
Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse ein damit wir für Sie die optimale Lösung finden. Gerne bieten wir Ihnen auch eine persönliche Style-Beratung an. Leistungen: (Haarschnitt,Haartattoo,Haarfarbe,Tönung,Pflanzenfarbe,Augenbrauen-Wimpernfarbe,Volumen-Dauerwelle, Stützwelle, Strähnentechnik, Steck+Flechttechnik, Hochzeitsfrisuren, Perücken).
Fürst Reisen GmbH & Co.KG
Unser Unternehmen besteht seit mehr als 65 Jahren und versucht seither unsere Mitarbeiterinnen, die nach der Elternzeit wieder zurück kommen, so einzubinden, dass es für beide Seiten einen guten Kompromiss gibt. In Absprache werden Arbeits- und Freitage pro Woche eingeteilt und auch mit Jobsharing auf die Wünsche der Mitarbeiterinnen eingegangen. Wir haben damit beste Erfahrungen gemacht und können so unsere qualifizierten Mitarbeiterinnen nach ihrer Elternzeit wieder in das Unternehmen einbinden, wenn auch nur noch zeitlich vermindert. So gehen uns wertvolle Kompetenz und Wissen nicht verloren. Alle unsere Mitarbeiterinnen haben sich seit ihrer Ausbildung und anschließender Vollzeitarbeit in unserem Unternehmen großes und für uns wertvolles Fachwissen angeeignet, auf das wir als Unternehmen nicht verzichten wollen. Auch für unsere Kunden bedeutet dies kontinuierliche Betreuung durch unsere langjährigen Mitarbeiterinnen.
Landratsamt Aichach-Friedberg
Mit über 450 Beschäftigten zählt der Landkreis Aichach-Friedberg zu den größten Arbeitgebern im Wittelsbacher Land und bietet eine bunte Aufgabenpalette: Als kommunale Verwaltungsbehörde ist das Landratsamt zuständig für seine Schulen, die Landkreisstraßen, die Jugend- oder Altenhilfe, Abfallbeseitigung oder den Öffentlichen Nahverkehr. Daneben gibt es staatliche Aufgaben wie Umwelt- und Naturschutz, die Bauaufsicht oder das Gesundheitswesen. Um diese Aufgaben mit entsprechend qualifizierten Fachkräften bewältigen zu können und diese dauerhaft zu binden, investiert der Landkreis nicht nur in die Aus- und Weiterbildung seines Personals, sondern setzt sich auch für eine familienbewusste Personalpolitik ein. So ist das Landratsamt Aichach-Friedberg auch bereits Mitglied des Unternehmensnetzwerkes „Erfolgsfaktor Familie“. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern folgende familienfreundliche Möglichkeiten: - flexible Arbeitszeiten - vielfältige, familienfreundliche Teilzeitmodelle - Ferienbetreuung in den Sommerferien - kurzfristige Freistellungsmöglichkeiten bei Notfällen - Heim- und Telearbeit - Betriebliches Eingliederungsmanagement - Gesundheitstag - Betriebsveranstaltungen
metron eging GmbH
Die metron eging GmbH versteht sich als Messemanufaktur, die neben Interieurbauten und Seriendisplays ganzheitliche, konventionelle Messestände und individuelle Systemstände entwickelt, von der Planung über die Konstruktion und Fertigung bis hin zur Logistik und Montage. Wir sind rund um die ganze Welt im Einsatz für unsere Kunden – darunter viele namhafte Firmen aus der Automobilindustrie und vielen anderen Branchen Die in der Unternehmensphilosophie definierten und in der täglichen Arbeit gelebten Werte Beherrschung, Präzision und Effizienz sowie das Selbstverständnis als Messemanufaktur ermöglichen es der metron eging GmbH, diesem Anspruch gerecht zu werden und ihre Fähigkeiten gemäß der Kundenanforderung einzusetzen. Wir bieten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in zusammengespielten Teams, die der persönlichen Weiterentwicklung viel Raum geben. Unsere Mitarbeiter sind unser stärkster Erfolgsfaktor. Jeder Mitarbeiter hat das Recht auf respektvolle, faire und würdevolle Behandlung.
Obermeyer GmbH
Für die Zufriedenheit unserer Kunden sorgen derzeit rund 15 top-ausgebildete Mitarbeiter. Diese garantieren einen reibungslosen Ablauf und die zügige Realisierung aller Vorhaben – von öffentlichen Gebäuden bis hin zu umfangreichen Sanierungsvorhaben. Auch bei Fragen zur Planung oder zu baurechtlichen Angelegenheiten, Denkmalschutz etc., unterstützen Sie unsere Planer und Techniker zuverlässig. Für unsere Mitarbeiter bieten wir Festanstellungen, regelmäßige Arbeitszeiten, faire und pünktliche Entlohnung, regionale Baustellen, Teamwork sowie Fortbildungs- & Aufstiegsmöglichkeiten.