Familienpakt Netzwerk

Bereits eine Vielzahl von Arbeitgeberinnen und -gebern – ob öffentlich oder privatwirtschaftlich – sind als Mitglied dem Familienpakt Bayern beigetreten und bringen damit zum Ausdruck, dass sie sich in ihrem Arbeitsalltag für eine familienbewusste Personalpolitik einsetzen. Eine Übersicht der Mitglieder im Familienpakt Bayern finden Sie hier:

Spetec GmbH

Die Firma Spetec wurde 1987 von Friedhelm Rickert in Erding gegründet. Angefangen hatte das Unternehmen mit dem Verkauf von Ersatzteilen für Analytik. Aufgrund der steigenden Anforderungen in der Analytik begann Spetec mit der Entwicklung von Reinraumtechnik. Im Laufe der Jahre erweiterte sich hieraus ein großes Spektrum an Produkten aus der Reinraum- und Labortechnik. 
Die Spetec GmbH liefert dazu individuelle Lösungen, von der mobilen Laminar Flow Box bis hin zu komplexen schlüsselfertigen Reinraumsystemen. Durch höchste Qualität und Präzision entwickelte sich Spetec zum führenden Hersteller von peristaltischen Pumpen, für diese wir auch ein umfangreiches Sortiment verschiedener Schlauchtypen zur Anwendung anbieten. Um dem kontinuierlichen Wachstum Rechnung zu tragen, entschied sich die Spetec GmbH für ein eigenes, modernes Firmengebäude. Der neue Standort auf einem Areal von knapp 9000 qm sichert den ca. 65 Mitarbeitern auf einer Produktions- und Bürofläche von 2500qm optimale Arbeitsbedingungen.

SWMP Part GmbB

Als zuverlässiger Partner des Mittelstands begleitet SWMP Mandanten aus verschiedensten Branchen in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung sowie betriebswirtschaftlicher Beratung. Unserer Kompetenz und Erfahrung vertrauen Familienunternehmen, Kapitalgesellschaften, Konzerne, Vereine und kommunale Organisationen ebenso wie Privatpersonen. 7 Partner und ein kompetentes Mitarbeiterteam stellen sich den ständig ändernden Herausforderungen. Auf der Grundlage permanenter Fort- und Weiterbildung erarbeiten wir maßgeschneiderte Lösungen für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Mandanten. Wir bieten nicht nur Neulingen die Chance, sich zu verwirklichen, sondern auch Wiedereinsteigern, die zusätzlich zum Abenteuer Familie ein neues Kapitel in der Arbeitswelt aufschlagen möchten. Ob mit flexiblen Arbeitszeiten oder Homeoffice, gemeinsam gestalten wir ein Gleichgewicht aus Familie und SWMP.

Holzbau Körner

img

Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen und stehen seit vielen Jahren für gleichbleibend hohe Qualität von Leistungen am Bau. Wir sind vorrangig im Großraum Erding und München für Sie im Einsatz. Unser Geheimnis? Wir lieben unsere Arbeit. Mit langjähriger Erfahrung in der Branche sind wir ein äußerst verlässlicher Partner. Wir nehmen Herausforderungen an und widmen uns unseren Projekten mit maximaler Energie und Aufmerksamkeit.

alphasystems GmbH

img

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns ein wichtiges Anliegen. Gegenseitiges Verständnis und Vertrauen werden bei uns großgeschrieben – das spiegelt sich auch in unserer familienfreundlichen Unternehmenskultur wider: Bei alphasystems gibt es kurze Wege, Offenheit für familiäre Belange und gute Vorbilder im Unternehmen. Wir sind flexibel und lösungsorientiert, denn wir wissen: Im Laufe eines Arbeitslebens kann sich viel verändern und wir möchten unseren Mitarbeitern dabei unterstützend zur Seite stehen.

Allianz Generalvertretung Florian Koss

Die Allianz Generalvertretung Florian Koss besteht seit 2015 und beschäftigt 4 Mitarbeiter. Alle Mitarbeiter sind Eltern, speziell unsere Mütter in der Agentur sind auf flexible Arbeitszeiten bzw. kurzfristige Änderungen der Arbeitszeit angewiesen, denen wir auch gerne nach kommen. Gerne können die Kinder auch mit in die Agentur kommen, da wir die Möglichkeit eines Kinderraumes haben. Auch für unsere Kunden ist es kein Thema ihre Kinder zum Termin mitzubringen, da wir eine Spieleecke für diese haben.

Netz16 GmbH

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns ein wichtiges Anliegen. Gegenseitiges Verständnis und Vertrauen werden bei uns großgeschrieben – das spiegelt sich auch in unserer familienfreundlichen Unternehmenskultur wider: Bei Netz16 gibt es kurze Wege, Offenheit für familiäre Belange und gute Vorbilder im Unternehmen. Wir sind flexibel und lösungsorientiert, denn wir wissen: Im Laufe eines Arbeitslebens kann sich viel verändern und wir möchten unseren Mitarbeitern dabei unterstützend zur Seite stehen.

Elektrotechnik Magherusan GmbH

Seit 2005 sind wir Ihr kompetenter Elektro-Fachbetrieb in Schwaben. Durch regelmäßige Schulungen sorgen unsere Servicetechniker dafür, dass Ihre Anliegen immer sicher und zuverlässig auf dem Stand der neuesten Normen und Vorschriften ausgeführt werden.

Schreinerei Merz

Als Familienbetrieb mit 111jähriger Geschichte sehen wir unsere Mitarbeiter als unser höchstes Gut. Durch Möglichkeiten wie Teilzeit, Homeoffice, Gleitzeit und vielen weiteren individuellen Unterstützungen bieten wir unseren Mitarbeitern einen Arbeitsplatz, der bestens im Einklang zu Familie und Privatleben steht. Als Ausbildungsbetrieb ermöglichen wir jungen Menschen den Einstieg ins Berufsleben mit der Chance, in einer Branche mit Zukunft und vielen Aufstiegsmöglichkeiten Fuß zu fassen. Mehr unter www.merz.bayern

FayForArchitect GmbH

Wir sind überzeugt, dass flexible Möglichkeiten der Zeiteinteilung für alle im Team die besten Ergebnisse bringen. Die Heimarbeitsplätze werden schon seit mehreren Jahren erfolgreich genutzt.

Mischok GmbH

img

Mischok profitiert als IT Dienstleister von den vielfältigen Möglichkeiten der flexiblen Arbeitsorganisation, wie sie während der Corona-Pandemie nötig wurden. Schon zuvor war Gleitzeit und eine transparente Arbeitszeiterfassung für uns Standard, genau wie eine Offenheit gegenüber mobilem Arbeiten. Ob das die ausgefallene Kinderbetreuung betrifft oder den Familienbesuch im Ausland - Mischok ist immer konstruktiv auf der Suche nach Lösungen um exzellente Arbeitsergebnisse mit einem ausgewogenen Familienalltag in Einklang zu bringen!

W+P workspace consulting GmbH

Getreu dem Motto „VALUE FOR WORKSPACES“ haben sich W+P darauf spezialisiert, für ihre Kunden zukunftsfähige Arbeitswelten zu kreieren, in denen sich die Menschen wohlfühlen. Nicht zuletzt deshalb ist es den Geschäftsführern ein besonderes hohes Anliegen, auch für die eigenen Beschäftigen ein Arbeitsumfeld zu schaffen, welches die individuelle Lebenssituation berücksichtigt und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie erleichtert. Dabei wird die menschenorientierte Unternehmensphilosophie von W+P aktiv durch die offene Kommunikation, gute Feedbackkultur, regelmäßigen Teambuilding-Events und das betriebliche Gesundheitsmanagement gelebt. Zu den Kernbestandteilen der Familienorientierung können im Speziellen auch die flexiblen Arbeitszeiten und -orte gezählt werden. So werden alle Teil- und Vollzeitkräfte mit den notwendigen Arbeitsmitteln ausgestattet, die es ihnen ermöglichen stets flexibel, ortsunabhängig und selbstorganisiert zu arbeiten. Auch die Führungskräfte treten den Mitarbeitern mit viel Verständnis und Vertrauen gegenüber und sind stets entschlossen in familiären Notsituationen, gemeinsam mit der/m Betroffenen, die bestmögliche Lösung zu finden.

STAHL Grossküchen Manufaktur GmbH

img

Familienorientierung ist für uns ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenspolitik, da sich die Zufriedenheit der Familie in der Zufriedenheit des Mitarbeiters widerspiegelt.

Bayerische Staatskanzlei

Die Bayerische Staatsregierung insgesamt und im besonderen die Bayerische Staatskanzlei messen Familienfreundlichkeit und Vereinbarkeit von Familie und Beruf einen hohen Stellenwert zu. Entsprechende Maßnahmen werden umgesetzt: Flexibilisierung des Arbeitsorts und der Arbeitszeit, Führungspositionen in Teilzeit, Jobsharing von Führungspositionen, sowie die Vermittlung unterschiedlicher Betreuungsangebote. Durch den Abschluss einer neuen Dienstvereinbarung wurde eine weitestgehende Flexibilisierung der Arbeitszeit und des Arbeitsortes ermöglicht.

Markt Murnau am Staffelsee

img
Auszug aus der Stellenausschreibung: Willkommen im Team ... …des Marktes Murnau a. Staffelsee. Wir verstehen uns mit unseren rund 240 Mitarbeitern als dienstleistungsorientierter Arbeitgeber. Unser Personal bildet das Kapital für die Bewältigung der vielfältigen und sinnstiftenden Aufgaben einer Kommunalverwaltung. Wir leben eine offene Kommunikationskultur und agieren bei der Ausführung der Aufgaben im Sinne des Marktes. Work-Life-Balance ist für uns kein Fremdwort. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, so dass wir - im Rahmen unserer Möglichkeiten - individuell auf die Lebensumstände unserer Mitarbeiter/innen eingehen.

Vivaldo GmbH

Die Vivaldo GmbH betreibt die Seniorenhäuser St. Laurentius in Piding und St. Rupert in Saaldorf-Surheim sowie den ambulanten Pflegedienst in Ainring. Wir verstehen uns als der Partner rund um die Pflege im Berchtesgadener Land. Unser Team besteht aus über 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und steht für hervorragende Pflegequalität und freundlichen Service. Wir legen Wert auf ein angenehmes und konstruktives Miteinander, das über alle Bereiche zum Wohle unserer Klientinnen und Klienten gelebt wird. Durch den in der Pflege üblich hohen Frauenanteil ist es eines unserer obersten Gebote auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Umstände unserer Belegschaft - speziell von Müttern und Vätern - einzugehen. Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein dauerhaftes und wichtiges Unternehmensziel und versuchen stetig dies zu verbessern. Die geringe Fluktuation von Mitarbeitenden und die hohe Zufriedenheit der Belegschaft bestätigt uns in unserem familienfreundlichen Handeln.

089 / 5790-6280 Schreiben Sie uns Was suchen Sie? Folgen Sie uns Interner Bereich