Familienpakt Netzwerk

Bereits eine Vielzahl von Arbeitgeberinnen und -gebern – ob öffentlich oder privatwirtschaftlich – sind als Mitglied dem Familienpakt Bayern beigetreten und bringen damit zum Ausdruck, dass sie sich in ihrem Arbeitsalltag für eine familienbewusste Personalpolitik einsetzen. Eine Übersicht der Mitglieder im Familienpakt Bayern finden Sie hier:

Martin Meier GmbH

Überzeugende Lösungen, kompromisslose Qualität und eine gelebte Handwerkstradition: Als eigentümergeführtes Familienunternehmen in der fünften Generation sind diese Maßstäbe das Fundament der Firmengruppe Martin Meier. Mit über 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in neun Geschäftsbereichen - dem Bauunternehmen, der Projektentwicklung, dem Wohnungsbau, dem Gewerbebau, der Gebäudesanierung, dem Baustoff-Fachhandel, dem Bauelemente-Fachhandel, dem Transportbetonwerk sowie der Haus- und Mietverwaltung - bieten wir Ihnen in der Region rund um Eichstätt und Ingolstadt das umfassende Angebot für modernes Bauen und Leben aus einer Hand. Der Mensch steht dabei im Mittelpunkt unseres Handelns. Die tiefe Verwurzelung in unserer Heimat, ein verantwortungsvolles Unternehmertum und der Wert langjähriger Partnerschaften sind Grundlage für den gemeinsamen Erfolg. Dafür stehen wir seit 120 Jahren mit unserem guten Namen.

LIG Projektbau GmbH

Die LIG-Projektbau GmbH ist seit über 25 Jahren als innovativer Komplettanbieter für Planungs- und Bauleistungen im Bereich Projekt- und Industriebau tätig. Unser Team besteht aus erfahrenen Fachkräften des Bauwesens und Büromanagern - ihr Engagement und ihre Erfahrungen sind Teil unseres Unternehmenserfolges. Wir bieten individuelle Arbeitszeitlösungen, Arbeitsorganisation u. v.m. Die Arbeitsplätze sind modern und zetigemäß gestaltet.

Volksbank Raiffeisenbank Fürstenfeldbruck eG

Wir sind eine familienfreundliche Genossenschaftsbank mit derzeit 239 Mitarbeitern. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in folgenden Bereichen: Flexible Arbeitszeit, Weiterbildung nach der Elternzeit, großzügige Teilzeitregelungen, Spontanität bei Bedürfnissen und Problemen bezüglich Kindern, Vertrauensarbeitszeit bei Führungskräften, Personalplanung und Entwicklung

AWO Germering e.V.

Die Arbeiterwohlfahrt gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege. Die Arbeiterwohlfahrt Germering e.V. ist ein mittelständisches Sozialunternehmen mit 14 Einrichtungen im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe/ Betreuung. Neben den 2 Regeleinrichtungen auf Basis des BayKiBiG, betreiben wir 4 Mittagsbetreuungen, mit Anschluß- und Ferienbetreuung, 3 Einrichtungen im gebundenen Ganztgag, 2 Einrichtung der Offenen Ganztagsbetreuung, ein Familien- und Mütternzentrum und einen Sechond-hand-Shop. Der Verein beschäftigt ca. 120 Mitarbeiter*innen und bürgerschaftlich Engagierte. Unsere Personalpolitik orientiert sich an unseren im Leitbild. In Rahmen der Mitarbeiter*innenorientierung legen wir anhand der erfassten und bewerteten Bedarfe Maßnahmen fest, die es unseren Mitarbeiter*innen ermöglichst, Beruf und Familien gut zu vereinbaren. Dies geschieht vor allem mittels flexibler Arbeitszeit, Jobsplittung und wohnortnaher Einsatzplanung. Zudem werden Mitarbeiter*innen bei familiären Ereignissen und Notfällen freigestellt. Der Großteil unserer Belegschaft hat in den Ferien frei. Kinder unserer Mitarbeiter*innen werden in den eigenen Einrichtungen betreut und wir gewähren entsprechenden Zuschüsse. Wir ermöglichen zusätzliche Betreuungszeiten und Sabbaticals. Wir beraten zu Familienzeitplanungen und unterstützen Personalentwicklung entlang der Lebensphasen.

esz AG calibration & metrology

Als familiengeführtes Unternehmen liegt uns die Vereinbarkeit von Familie und Beruf besonders am Herzen. Speziell das "Herz am rechten Fleck" zu haben wird als Abgrenzung zur oft kühlen und starren Welt der Großkonzerne begriffen und gelebt. Dabei versuchen wir, durch eine Vielzahl individueller Möglichkeiten nach dem Baukastenprinzip ganz speziell auf die jeweiligen, individuellen Bedürfnisse der Kleinen, deren Familien und den Großen von Morgen einzugehen.

Apotheke am Bahnhof

In unserer inhabergeführten Apotheke arbeitet ein Team aus engagierten, hochmotivierten Mitarbeiterinnen. Hier ist es eine Selbstverständlichkeit, dass große Rücksicht auf familiäre Belange gelegt wird. Arbeitszeiten werden bei Erkrankung von Kindern, bei Hilferufen der Elterngeneration oder sonstigen familiären Notfällen stets individuell eingeteilt und angepasst.

Caritas - Brucker Werkstatt für menschen mit Behinderung

Unter Anleitung von hochqualifiziertem Fachpersonal arbeiten etwa 200 Menschen mit Behinderung in der Caritas Brucker Werkstatt Fürstenfeldbruck. Namhafte Partner aus Industrie und Handwerk schätzen seit Jahren das Leistungs- und Servicespektrum unseres Angebots. Unser Betrieb zeichnet sich durch eine •besondere Motivation •durch hohe Qualität •Termintreue und Zuverlässigkeit •sowie eine hohe Flexibilität aus. Die günstige geografische Lage im Speckmantel zwischen München und Augsburg ermöglicht eine optimale regionale Abdeckung. Mit unserem Service "Alles aus einer Hand" organisieren wir die komplette Auftragsabwicklung von der Konstruktion bis zum fertigen Produkt, über die Verpackung bis zur Logistik.

Eckerle GmbH, Werkzeug- und Formenbau

img

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Werkzeug- und Formenbau. Mitten in Deutschland zu sein bedeutet: hochqualifizierte Mitarbeiter mit großer Erfahrung, Qualität die Sie sonst suchen und Kundennähe, die durch nichts zu ersetzen ist. Als produzierendes Gewerbe mit Schichtbetrieb fällt es uns nicht immer leicht, deine familiengerechte Personalpolitik umzusetzen. Wir richten deshalb ein großes Augenmerk auf unsere Arbeitsorganisation und unsere Führungs- und Kommunikationskultur. Die Belange von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Familie finden deswegen bevorzugte Berücksichtigung bei den Urlaubsplanungen und bei den Vertretungsnotwendigkeiten. Unser Führungskreis ist für die Famillienangelegenheiten sensibilisiert und praktiziert eine sehr offene und direkte Kommunikation mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Familien. Wir haben eine sehr niederschwellige Erreichbarkeit und Ansprechparkeit der Personalverantwortlichen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Familien umgesetzt. Viele Problemstellungen können so schnell und unbürokratisch behoben werden. Wir werden auch in Zukunft nach Kräften versuchen, bei allen wirtschaftlichen Notwendigkeiten eine familiengerechte Ausgestaltung mit zu berücksichtigen.

Eckerle Spritz- und Laserschweißtechnik GmbH & Co. KG

img

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Spritz-und Laserschweißtechnik. Mitten in Deutschland zu sein bedeutet: hochqualifizierte Mitarbeiter mit großer Erfahrung, Qualität die Sie sonst suchen und Kundennähe, die durch nichts zu ersetzen ist. Als produzierendes Gewerbe mit Schichtbetrieb fällt es uns nicht immer leicht, deine familiengerechte Personalpolitik umzusetzen. Wir richten deshalb ein großes Augenmerk auf unsere Arbeitsorganisation und unsere Führungs- und Kommunikationskultur. Die Belange von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Familie finden deswegen bevorzugte Berücksichtigung bei den Urlaubsplanungen und bei den Vertretungsnotwendigkeiten. Unser Führungskreis ist für die Famillienangelegenheiten sensibilisiert und praktiziert eine sehr offene und direkte Kommunikation mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Familien. Wir haben eine sehr niederschwellige Erreichbarkeit und Ansprechparkeit der Personalverantwortlichen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Familien umgesetzt. Viele Problemstellungen können so schnell und unbürokratisch behoben werden. Wir werden auch in Zukunft nach Kräften versuchen, bei allen wirtschaftlichen Notwendigkeiten eine familiengerechte Ausgestaltung mit zu berücksichtigen.

Maple Marketing GmbH

img

Kinder und Job in einer Werbeagentur? Gearbeitet wird bei Maple immer, aber wann ist eigentlich egal, das Resultat zählt am Ende. Davon profitieren viele Mütter und Väter, denn wenn die Kids gerade beschäftigt sind, kann man den Laptop anschmeissen und über unsere Cloud sich in die aktuellen Projekte einloggen. Ein gut gemischtes Team sorgt für Ausgleich und die richtige Balance. Planung und ein Plan B helfen bei Film- und Fotoproduktionen. Maple entwickelt Ideen und setzt diese in Web, Print und Film um. Ein Erfolgsrezept für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter. Denn wir lieben, was wir tun. ;)

Superheldin GmbH

Wir sind ein Start Up, eine Jobbörse die explizit Mütter und Väter mit familienfreundlichen Unternehmen zusammen bringen möchte. Im Vordergrund steht, dass gut ausgebildete Mütter nach der Elternzeit die Möglichkeit erhalten können, ihren Qualifikationen nach, eine Tätigkeit ausüben zu können, die das Privat und Arbeitsleben gut vereinbaren lässt. Der Mehrwert für Unternehmen liegt darin, ihre Stellen mit Fachpersonal möglichst schnell neu zu besetzen.

Zendigma Consulting GmbH

Zendigma Consulting GmbH ist als ganzheitliche Unternehmensberatung im Bereich Business Software tätig. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie fördern wir beispielsweise durch Gleitzeitregelungen und individuelle Teilzeitvereinbarungen. Wünsche der Mitarbeiter:innen hinsichtlich Lage und Verteilung der Arbeitszeit werden berücksichtigt und Besprechungszeiten familienfreundlich geplant. Wir bieten die Möglichkeit, vor Ort, hybrid oder remote zu arbeiten. Für Kolleg:innen, die häufig in Projekten bei Kunden an deren Unternehmenssitz oder anderen Orten im Einsatz sind, schaffen wir ebenso faire Voraussetzungen für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Lösungen werden gemeinsam im Team erarbeitet und verabschiedet.Wir orientieren und dabei an Gedanken der Gemeinwohl-Ökonomie.

Bäckerei Thomas Bömmel

Wir sind ein klassischer Familienbetrieb und wissen um die Wichtigkeit der Familie und helfen bei den Herausforderungen einer Familie im Arbeitsalltag.

GEWOBAU der Stadt Schwabach GmbH

Guten und bezahlbaren Wohnraum wünschen wir uns alle. Als kommunales Wohnungsunternehmen setzen wir uns seit 1957 dafür ein, dass dieser Wunsch wahr wird. Unser Aufgabenfeld ist breit gefächert. Es umfasst den Bau von Mietwohnungen, die Sanierung von historischen Bauten die Verwaltung von Wohnraum sowie die wirtschaftliche Betreuung und Beratung von Bauherren bei Modernisierungs- oder Sanierungsvorhaben. Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind unser Kapital. Wir bilden seit Jahren junge Menschen im Bereich Immobilienwirtschaft oder Büromanagement aus und unterstützen unsere Mitarbeiter dabei die Punkte Familie und Arbeit bestmöglich unter einen Hut bekommen.

Nickol & Partner AG

Die Nickol & Partner AG ist ein leistungsstarker, moderner Ingenieurdienstleister mit innovativen Ideen und soliden Leistungen. Mit qualifizierten Mitarbeitern/innen aus den Bereichen Bauwesen, Umweltplanung, Ingenieur-Geologie, Geografie, Umwelt- und Landschaftsplanung und Architektur erarbeiten wir seit 1991 zuverlässig individuelle und wirtschaftliche Lösungen im Sinne unserer Kundschaft in den Bereichen Umwelt- und geotechnische Untersuchungen sowie Projektsteuerung für Infrastruktur und Flächenfreisetzungen/Flächenreycling. Ein breiter interdisziplinärer Ansatz ermöglicht es uns, viele Leistungen fachübergreifend als Komplettdienstleister ‚in House‘ unseren Kunden anzubieten. Eine intensive, persönliche und partnerschaftliche Kundenbetreuung in Verbindung mit einer kompetenten, qualifizierten Fachberatung erachten wir als selbstverständlich. Gemeinsam mit unseren Kunden können wir auf zahlreiche, oft technisch sehr anspruchsvolle Projekte mit individuellen Lösungsansätzen zurückblicken. Unseren Mitarbeitern bieten wir moderne Arbeitsplätze in einer ungewöhnlichen Location an.

089 / 5790-6280 Schreiben Sie uns Was suchen Sie? Folgen Sie uns Interner Bereich