Familienpakt Netzwerk
Bereits eine Vielzahl von Arbeitgeberinnen und -gebern – ob öffentlich oder privatwirtschaftlich – sind als Mitglied dem Familienpakt Bayern beigetreten und bringen damit zum Ausdruck, dass sie sich in ihrem Arbeitsalltag für eine familienbewusste Personalpolitik einsetzen. Eine Übersicht der Mitglieder im Familienpakt Bayern finden Sie hier:
Picard Hörgeräte GmbH & Co. KG
Johannes-Gemeinschaft e.V. Mainaschaff
Friseursalon Staab
Wir sind ein familiengeführter Handwerksbetrieb/ Friseursalon. Der Friseurberuf ist prädestiniert in Teilzeit zu arbeiten. Wir haben seit über 40 Jahren alle Arbeitszeit Modelle verwirklichen können. Zur Zeit heben wir sâmtliche Arbeitszeiten individuell auf die einzelnen Bedürfnisse von Mitarbeiterinnen abgestimmt. Außerdem sind unsere Öffnungszeiten angepasst. 3 Mitarbeiterinnen sind alleinerziehend, 5 mit Kindern in allen Altersstufen.
KMWP Cham GmbH
Alzheimer Gesellschaft München e.V.
Staatliches Bauamt Passau
Elisabethenverein e.V.
HF-Solarbau GmbH & Co. KG
Nancy & Friends - Dein Friseur
Nancy & Friends ist mehr als nur ein Friseur, die Kunden sowie auch die Mitarbeiter sind Freunde und insbesondere die Mitarbeiter mehr noch - diese sind meine zweite Familie. Und deswegen liegen mir ihre privaten Bedürfnisse und auch Sorgen am Herzen. Mit jedem Mitarbeiter wird das für ihn passende Arbeitsmodel gesucht und dann auch gefunden. Seit 25 Jahre kann ich so auf treue, verlässliche und einsatzbereite Mitarbeiterinnen zählen. Als Friseurfamilie liegen uns auch die Wünsche unserer Kunden sehr am Herzen und durch die lockere, freundliche und zuvorkommende Stimmung untereinander haben wir auch ein freundschaftliches und familiäres Verhältnis zu unseren Kunden.
Brillen Imhof GmbH
Diener Optic
Wir sind ein Augenoptik-Betrieb und arbeiten seit unserer Gründung 1985 sehr familienfreundlich. Alle im Betrieb Beschäftigten ermöglichen dies durch extreme Flexibilität und kooperativem Handeln um den betrieblichen Interessen und den familiären Gegebenheiten gerecht zu werden.
Markt Goldbach
Der Markt Goldbach ist mit rund 10.000 Einwohnern ein beliebter Wohn- und Geschäftsort mit idealer Verkehrsanbindung und Nähe zu Aschaffenburg und Frankfurt. Idyllisch am Tor zum Spessart gelegen, mit vielfältigen Angeboten zur Freizeitgestaltung und gleichzeitig begehrter Gewerbestandort mit attraktiven Arbeitsplätzen, bietet Goldbach beste Voraussetzungen für alle Generationen. Sowohl für unsere Mitarbeitenden als auch für Familien in Goldbach und den umliegenden Kommunen bieten wir Unterstützung für Eltern und Kinder in vielfältiger Weise an. Die Rahmenbedingungen für junge Familien werden beispielsweise durch den stetigen Ausbau der Betreuungsinfrastruktur für sämtliche Altersgruppen – von der Krippenbetreuung bis zur Ganztagsschule – erleichtert. Die vielfältigen Angebote unseres Mehrgenerationenhauses und der integrierte Familienstützpunkt des Landkreises Aschaffenburg tragen zur umfassenden Familienförderung bei. Abgerundet wird dieses Bildungs- und Betreuungsangebot durch die offene Jugendarbeit und die kommunale Ferienbetreuung. Eltern und Kinder zu unterstützen, ist ein zentrales Anliegen unserer Gemeinde. Dies beweist der Markt Goldbach auch gegenüber seinen Beschäftigten im Rahmen von Gleitzeitmodellen, flexiblen Arbeitszeitregelungen und dem Angebot von Mobiler Arbeit bzw. Homeoffice.
Dannerbeck Holzbau GmbH & Co. KG
Unser Unternehmen beschäftigt viele junge Mitarbeiter. Gerade deshalb legen wir sehr viel Wert auf die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie. Die Familie ist das wertvollste Gut, weshalb wir stets mit Verständnis und Hilfbereitschaft auf jegliche Art von Problemen reagieren. Es werden Maßnahmen wie sofortige Freistellung oder flexible Arbeitszeiten bei familiären Problemen, die Möglichkeit von Teilzeitarbeit, Elternzeit, Wiedereingliederungen,das Kind in Außnahmefällen zur Arbeit mizubringen, oder durch eine Heimatnahe Arbeitsstelle umgesetzt. Hierzu zählt aber vorallem auch Teamwork untereinander, um einen reibungslosen Arbeitsablauf ermöglichen zu können.
Gemeinde Mainaschaff
RMF GmbH
Die RMF - ein Traditionsbetrieb mit über 50 Jahren Erfahrung in ihrem Handwerk - steht nicht nur für exzellente Arbeit, sondern auch für die Förderung einer ausgewogenen Work-Life-Balance ihrer Mitarbeiter. In diesem Sinne ermöglichen wir unseren Mitarbeitern, ihre Arbeitszeiten innerhalb eines flexiblen Rahmens selbst zu gestalten. Diese Flexibilität erlaubt es ihnen, wichtige familiäre Verpflichtungen wahrzunehmen, sei es das Abholen ihrer Kinder vom Kindergarten oder die individuelle Gestaltung ihrer Mittagspause, ohne dabei dem Druck der Zeit ausgesetzt zu sein. Zusätzlich legen wir großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter stets gut geschult sind. Aus diesem Grund übernehmen wir die Kosten für ihre Ausbildung. Dies ist für uns selbstverständlich, da wir daran glauben, dass eine kontinuierliche Weiterbildung der Schlüssel einer erfolgreichen Zusammenarbeit ist.