Familienpakt Netzwerk

Bereits eine Vielzahl von Arbeitgeberinnen und -gebern – ob öffentlich oder privatwirtschaftlich – sind als Mitglied dem Familienpakt Bayern beigetreten und bringen damit zum Ausdruck, dass sie sich in ihrem Arbeitsalltag für eine familienbewusste Personalpolitik einsetzen. Eine Übersicht der Mitglieder im Familienpakt Bayern finden Sie hier:

Huber & Collegen Rechtsanwälte

img

Huber & Collegen ist eine Rechtsanwaltskanzlei an der Nahtstelle zwischen Bayern und Baden-Württemberg in Dinkelsbühl. Die Kanzlei in Dinkelsbühl besteht seit 1996. Im 1. Stock des Arbeitsamtes im sogenannten „Grünen Meer“ unweit des Wörnitztors sind zwei Rechtsanwälte, eine geprüfte Rechtskundige und drei Rechtsanwaltsfachangestellte tätig. Huber & Collegen verfügen über die juristische Ausbildung in allen gängigen Rechtsgebieten. Rechtsanwalt Klaus Huber ist zugleich auch Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, sowie Wirtschaftsjurist (Universität Bayreuth). Rechtsanwalt Andreas Kübler wird in Kürze die Fachanwaltstitel im Baurecht und Arbeitsrecht tragen dürfen. Zudem sind Klaus Huber und Andreas Kübler als Mediatoren tätig. Modernste EDV-Ausstattung ermöglicht schnelle Kommunikation und enge Vernetzung zwischen Rechtsanwalt und Mandant. Die Kanzlei kooperiert seit Jahren mit nahezu allen namhaften Rechtsschutzversicherungen.

Jechnerer GmbH

Elternzeit, Teilzeit für Väter/Mütter.

TVU Textilveredlungsunion GmbH

Die TVU Textilveredlungsunion mit Sitz in Leutershausen ist vielen international renommierten Webereien, Strickereien sowie Produzenten technischer und medizinischer Textilien ein starker Partner. Unsere Ursprünge reichen bis in das Jahr 1922 zurück. Als inhabergeführtes Familienunternehmen pflegen wir ein sehr gutea Miteinander im Betrieb, dabei ist für uns natürlich Familienfreundlichkeit wichtig. Beispielsweise unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit Kindergartenzuschüssen. Ob im täglichen Umgang oder bei familiären Situationen die Flexibilität erfordern, suchen Mitarbeiter und Unternehmen eine für alle Seiten gute Lösung, wie etwa Teilzeitlösungen.

Marktgemeinde Colmberg

Der Markt Colmberg bietet im Rahmen seiner Möglichkeiten eine gute Vereinbarket von Familie und Beruf für seine Beschäftigten.

Metzgerei Moser GmbH

img
Die Metzgerei Moser GmbH ist ein Familienunternehmen in der dritten Generation und führt neben dem Stammhaus zwei weitere Filialen in Landsberg. Das Unternehmen umfasst insgesamt 56 Mitarbeiter, davon 11 Auszubildende. Als Vater von vier Kindern ist es Michael Moser ein Anliegen, sein Unternehmen so familienfreundlich wie möglich zu führen!

RMBH GmbH

Wir sind ein relativ junges Vertriebsunternehmen für Beleuchtungs- und Heiztechnik. Unsere Kunden sind hauptsächlich Großhändler, Kommunen und Industriebetriebe im In- und Ausland. Die RMBH GmbH gibt es seit 2011. Wir haben von Anfang an versucht Arbeitsplätze familienfreundlich zu gestalten und auf die familienbedingten Belange unserer Mitarbeiter Rücksicht zu nehmen. So haben wir bereits 2012 den ersten Homeofficearbeitsplatz eingerichtet, der übrigens bis heute besteht. Auch wenn uns das als kleineres Unternehmen innerbetrieblich vor große Herausforderungen stellt, haben wir Vetrauensarbeitszeit, Zeitkonten, kurzfristige Freistellungen in Notsituationen etc. eingeführt. Dass in der Ferienzeit Urlaubswünsche von Eltern schulpflichtiger Kinder Vorrang haben, ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Bäckerei Held

Wir sind eine Bäckerei aus Dietenhofen mit mehreren Fachgeschäften. Wir bieten die Möglichkeit der Teilzeitarbeit z.B. Minijob während der Elternzeit oder langsamen Einstieg nach der Elternzeit. Wir versuchen die Arbeitszeit und Urlaubsplanung immer in gegenseitigem Einvernehmen mit den Mitarbeitern zu gestalten.

Firma Hammer GmbH

Die Hammer GmbH ist ein mittelständisches, TÜV-zertifiziertes Handwerksunternehmen mit insgesamt 36 Mitarbeitern. Das Familienunternehmen ist ein etablierter Dienstleister für moderne Haustechnik und Kundendienst. Seit 1966 steht unser Name dank unserer Mitarbeiter für Qualität, Zuverlässigkeit und Kompetenz. Ausserdem sind wir einer von "Deutschlands Ausgezeichneten Arbeitgebern". Unser Angebot zur familienbewussten Personalpolitik: Wir bieten sehr interessante Arbeitszeitmodelle für unsere Angestellten. Bei Teilzeitkräften ist die Arbeitszeitgestaltung sehr flexibel und geschieht jeweils nach Bedarf/Wunsch/Absprache. Wir gewähren unseren Mitarbeiter bis zu 5 Tage im Jahr bezahlte Freistellung für die Pflege eines kranken Kindes oder Familienangehörigen. Das Angebot wird von unseren Mitarbeitern sehr geschätzt. Der Notfallbetreuung eins Kindes wird IMMER zugestimmt. Wir veranstalten jährlich ein Sommer-Grillfest, zu dem die ganze Familie eingeladen wird, auch zu Weihnachtsfeiern ist der/die (Ehe-)Partner/in aller Mitarbeiter/innen und Auszubildende/r herzlich eingeladen. Beim jährlichen Soccer-Camp des SV Prittriching, das wir sponsoren, landen wir "unsere" Kinder gerne ein.

MB connect line GmbH Fernwartungssysteme

Die MB connect line GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen und bietet Lösungen zur professionellen Kommunikation über Internet. Konkret geht es um die sichere Vernetzung von Maschinen und Anlagen zur Fernwartung, Datenerfassung und M2M-Kommunikation. Die Firma wurde 1997 gegründet und hat ihren Sitz in Dinkelsbühl. Die Grundlage für unseren Erfolg als Anbieter von Zukunftstechnologie sind sehr gut ausgebildete Fachkräfte. Neben verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten, die wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anbieten, sind wir als IHK-Ausbildungsbetrieb aktiv und bieten als Kooperationspartner der Dualen Hochschule Heidenheim verschiedene duale Studiengänge im Bereich der Informationstechnik an. Dass uns das Thema Internetsicherheit besonders am Herzen liegt, zeigen auch unsere Verbandsarbeit und Mitgliedschaften - beispielsweise beim Cluster Mechatronik&Automation Bayern e.V., beim TeleTrusT - Bundesverband IT-Sicherheit e.V. und in der European Cyber Security Organisation (ECSO).

FMS Wertmanagement AöR

Die FMS Wertmanagement wurde im Jahr 2010 als erste und bisher einzige bundeseigene Abwicklungsanstalt mit dem Ziel gegründet, das von der Hypo Real Estate Gruppe übernommene Risikovermögen zu übernehmen und abzuwickeln. Als wirtschaftlich selbständige Anstalt des öffentlichen Rechts definiert die FMS eigenständig die jeweils optimale Abwicklungsstrategie und setzt diese um. Eigentümer der FMS-WM ist über den Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS bzw. SoFFin) zu 100 Prozent die Bundesrepublik Deutschland.

WM Solar Wanner GmbH

WM Solar Wanner GmbH und WM Brennholz Es geht nur miteinander nicht gegeneinander!

Schmidt GmbH - Systemhaus für EDV und Organisation

Als Systemhaus für EDV und Organisation betreuen wir vor allem mittelständische Unternehmen und Behörden. Dabei legen wir großen Wert auf fundierte Beratung, wirtschaftliche Umsetzung und zuverlässigen Service. Unser umfangreiches Produkt- und Leistungsspektrum ermöglicht es uns, für viele Bereiche und Branchen Lösungen aus einer Hand anzubieten. Familienfreundlichkeit wird bei uns groß geschrieben und von der Geschäftsführung bis zum Auszubildenden gelebt. Das geht, weil Geschäftsführung, Führungskräfte und Personalabteilung stets ein offenes Ohr für Familienthemen haben und diese auch aktiv ansprechen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist auch deshalb ein spürbarer Bestandteil der Unternehmenskultur, da jedem Mitarbeiter ein Mitspracherecht eingeräumt wird. So haben die Mitarbeiter Zeit für Arztbesuche, Behördengänge oder ein gemeinsames Mittagessen mit den Kindern. Mobiles Arbeiten oder Home Office sind ebenso selbstverständlich wie die Unterstützung in schwierigen Situationen, z. B. durch Unfall oder Krankheit. Zudem können die Kinder der Mitarbeiter bei Bedarf mit in das Unternehmen kommen. Dabei stehen nicht nur Familien mit Kindern im Fokus, sondern es wird z.B. die Pflege von Angehörigen ermöglicht.

Seibold Bau GbR

L&W Intensivpflegedienst GmbH

Wer nicht mehr ohne die Unterstützung anderer leben kann, dem bieten wir auch in schwersten Fällen eine individuelle und ganzheitliche Betreuung, die dem Klienten ein Leben in Würde ermöglicht. Natürlich unterstützen wir auch pflegende Angehörige bei der Kranken- und Seniorenbetreuung in allen Fragen und Problemen. Auf Ganzheitlichkeit beruht unser Grundkonzept, in dem sämtliche Aspekte und Erfordernisse des Pflegeprozesses zusammenlaufen und gebündelt werden. Alles getreu unserem Motto: “Kompetenz & Menschlichkeit” Um ein Höchstmaß an Lebensqualität und Vertrauen für unsere Klienten zu schaffen, ist es nötig, häufige Wechsel des Pflegepersonals zu vermeiden. Grundlegend für das Wohlergehen und die Zufriedenheit unserer Klienten ist auch die ethische Einstellung unseres Teams zum Pflegeberuf.

Me-go GmbH

Da wir aktuell noch ein sehr kleines Unternehmen sind und nur wir beiden Gründer für Me-go arbeiten, wird sich das ganze erst dann richtig entwickeln, wenn zusätzliche Mitarbeiter eingestellt werden.

089 / 5790-6280 Schreiben Sie uns Was suchen Sie? Folgen Sie uns Interner Bereich