Kinderspielplatz, Ferienbetreuung und Eselgehege auf dem Firmengelände – Das Regionalmanagement Günzburg hat zur Infoveranstaltung „Familienpakt Bayern“ auf dem Campus der Günzburger Steigtechnik GmbH geladen. Die Firma macht vor, wie betriebliches Familienbewusstsein funktioniert und zeigt, dass der Landkreis Günzburg zurecht als Familien- und Kinderregion bekannt ist.
Bereits seit 16 Jahren beschäftigt sich die Regionalmarketing Günzburg GbR – Wirtschaft und Tourismus (RMG) mit Vereinbarkeitsthemen, führt hierzu Veranstaltungen, Projekte und regionale Unternehmenswettbewerbe durch. Am 10. Juni 2016 hat das Regionalmarketing Günzburg zur Infoveranstaltung „Familienpakt Bayern“ geladen. Bei der Begrüßung betonten sowohl Hubert Hafner, Landrat und Geschäftsführender Gesellschafter der RMG, als auch Axel Egermann, Geschäftsführer RMG, die Bedeutung einer familienbewussten Unternehmensführung für den gesamten Wirtschaftsstandort. Geschäftsführer der Günzburger Steigtechnik GmbH, Ferdinand Munk, machte besonders die großen Vorteile bei der Gewinnung qualifizierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter deutlich.
Veronika Schandl, Servicestelle Familienpakt Bayern, informierte die anwesenden Unternehmensvertreter über die Angebote des Familienpaktes Bayern sowie über die Chancen und Möglichkeiten einer Mitgliedschaft. Des Weiteren standen Vorträge von Stephan Rauchmann, IFGE Gesellschaft für Innovationsforschung und Beratung mbH, zum Unternehmenscoaching „Mit ElternKOMPETENZ gewinnen“ sowie von Stefanie Wiebrock, Fauth Herkner & Partner, zum bayernweiten Unternehmenswettbewerb „Erfolgreich.Familienfreundlich“ auf dem Programm.Abschließend stellte Dagmar Derck, stellv. Geschäftsführerin RMG, den Landkreis-Wettbewerb „Beruf & Familie“ vor. Dieser wurde 2007 erstmals durchgeführt und geht nun bereits in die vierte Runde. Für 2018-2020 wird der Wettbewerb ab Mitte 2017 erneut ausgeschrieben.
Servicestelle Familienpakt Bayern