Veranstaltungen und Online Seminare
Titel:
Veranstalter:
Der Landkreis Schweinfurt in Kooperation mit der Servicestelle Familienpakt Bayern und der Stadt Schweinfurt
Beschreibung:
Wir laden Sie sehr herzlich zu unserer Online Begrüßungsveranstaltung in Kooperation mit dem Landratsamt Schweinfurt und der Stadt Schweinfurt
Betriebliches Familienbewusstsein – Wie kann es gelingen?
am 12. Januar 2022 von 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr
ein. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen bezüglich Covid-19 laden wir die Mitglieder im Familienpakt Bayern zu einem virtuellen Austausch ein. Carolina Trautner, Bayerische Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales, Florian Töpper, Landrat des Landkreises Schweinfurt, sowie Sebastian Remelé, Oberbürgermeister der Stadt Schweinfurt, werden die neuen Mitgliedsunternehmen im Familienpakt-Netzwerk willkommen heißen.
Weitere Details zum Programm folgen zeitnah.
Anmeldung
Bitte melden Sie sich bis zum 22. Dezember 2021 verbindlich an. Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen zu Cisco Webex und die Einwahldaten für die Videokonferenz erhalten Sie rechtzeitig von der Veranstaltung.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Mitglied werden
Eine familienfreundliche Personalpolitik ist ein entscheidender Wettbewerbsfaktor bei der Fachkräftesuche und steigert deutlich die Mitarbeitermotivation. Fehl- und Krankheitstage können durch passende Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie spürbar verringert werden.
Zudem sind in der aktuellen Situation bedarfsorientierte und situationsangepasste Maßnahmen ein wichtiger Bestandteil des betrieblichen Risikomanagements geworden. Denn in der COVID-19 Pandemie sind Eltern sowie pflegende Angehörige auf pragmatische Lösungen und eine gute Vereinbarkeit der privaten und beruflichen Herausforderungen angewiesen.
Sie möchten Mitglied im Familienpakt Bayern werden? Hier geht es zur Registrierung.
Ansprechpartner:
Servicestelle Familienpakt Bayern
Datum:
12.01.2022
Uhrzeit:
10:30 - 12:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Online
Kontakt:
servicestelle@familienpakt-bayern.de oder 089/5790-6280