Veranstaltungen und Online Seminare

Titel:

Online-Veranstaltungsreihe „Treffpunkt Betriebliche Kinderbetreuung“

Veranstalter:

Servicestelle Betriebliche Kinderbetreuung

Beschreibung:

Die Servicestelle des Förderprogramms „Betriebliche Kinderbetreuung“ hat eine Online-Veranstaltungsreihe „Treffpunkt Betriebliche Kinderbetreuung“ aufgelegt, in der Sie mehr über das Thema betriebliche Kinderbetreuung und eine mögliche Anschubfinanzierung für die Schaffung neuer betrieblicher Kinderbetreuungsplätze durch das Förderprogramm „Betriebliche Kinderbetreuung“ erfahren können. 

Die Online-Veranstaltungen finden über „zoom pro“ statt und haben folgende Themen:

Veranstaltung 1: „Treffpunkt Betriebliche Kinderbetreuung“ – im Fokus: Wie gehe ich vor beim Aufbau einer betrieblichen Kinderbetreuung?

Inhalt: Die Veranstaltung informiert Sie rund um das Thema, wie eine Bedarfsanalyse erstellt wird, um gemeinsam mit den Mitarbeiter*innen das geeignete Kinderbetreuungsangebot zu finden. Die Teilnehmenden erhalten hilfreiche Tipps, wie eine Bedarfsanalyse konzipiert wird und wie neue betriebliche Plätze in welchen Betreuungsvarianten durch das Förderprogramm „Betriebliche Kinderbetreuung“ gefördert werden können.

Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmen und potentielle Antragsteller*innen.

Wann? 13.07.2021 16 bis 17 Uhr

 

Veranstaltung 2: „Treffpunkt Betriebliche Kinderbetreuung“ – im Fokus: Neue Betriebliche Plätze in der Kindertagesbetreuung.

Inhalt: Die Veranstaltung informiert über die unterschiedlichen Module des Förderprogramms „Betriebliche Kinderbetreuung“. Gefördert werden können sowohl neue betriebliche Plätze in der Kindertagesbetreuung, in der Kindertagespflege wie auch neue betriebliche Plätze in der punktuellen Betreuung: Back-up Angebote für die Betreuung in Ausnahmefällen. Sie erhalten einen Überblick über die Besonderheiten der Module sowie Tipps zum Vorgehen bei der Antragstellung.
Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmen, Träger von Kindertageseinrichtungen / der Kindertagespflege und potentielle Antragsteller*innen.

Wann? 03.08.2021 16 bis 17 Uhr

 

Es ist jeweils ausreichend Zeit für die Beantwortung Ihrer Fragen eingeplant. 

Sind Sie interessiert? Melden Sie sich unverbindlich über das Anmeldetool an: https://form.gsub.de/online-veranstaltungsreihe-treffpunkt-betriebliche-kinderbetreuung

Mit ausreichendem Vorlauf vor der Veranstaltung schickt Ihnen die Servicestelle Betriebliche Kinderbetreuung dann die Zugangsdaten für den virtuellen Veranstaltungsraum (zoom-Meeting) zu. Alle Informationen zum Förderprogramm finden Sie hier

Ansprechpartner: 

Servicestelle Betriebliche Kinderbetreuung

Datum: 

13.07.2021

Uhrzeit: 

16:00 - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Online Veranstaltung

Kontakt: 

0800 – 0009838 oder kinderbetreuung@erfolgsfaktor-familie.de

089 / 5790-6280 Schreiben Sie uns Was suchen Sie? Vernetzen wir uns Interner Bereich